Zum Inhalt springen

Adventlicher Netzwerkabend im Hannes

Adventabend1
Datum:
14. Dez. 2023
Von:
Redaktion

Adventlicher Netzwerkabend Hannes 55plus am 30. November 2023 um 19.00 Uhr im Begegnungszentrum Hannes

Zusammen mit Hannelore und Monika wurde rechtzeitig vorher mit vielen Teelichtern auf Nordseesand in kleinen Gläsern, weihnachtlichen Holzfiguren, Tisch-, Blumen- und elektrischem Lichterschmuck, dem Raum ein sehr schöner adventlicher Rahmen gegeben. Ich danke beiden sehr für ihre Unterstützung mit Rat und Tat! Es gab Weckmänner, diverse selbstgemachte Marmeladen von Monika (danke!, auch für die selbstgenähte weihnachtliche Präsentverpackung), Gouda-Käse, Butter sowie einen Teller mit Leckereien. Hannelore hatte für jeden einen Schoko-Lolly und die farblich passenden Servietten mitgebracht (danke!). Weiterhin war Wasser, Kaffee und Karibischer Mango-Früchtetee vorhanden.

Aufgrund krankheitsbedingter Abwesenheit von Daniel Scherer Begrüßung der Anwesenden meinerseits um 19.00 Uhr. Da Kerstin Holzem zeitlich eingeschränkt war, wurde der Dankeschön-Brief an sie und Daniel Scherer für die Begleitung und Unterstützung des Netzwerkes Hannes 55plus bereits zu Anfang vorgelesen und dann von Monika und mir die Präsente überreicht. Frau Holzem hat sich sehr gefreut und gerührt bedankt. Gerne wird sie das für Daniel Scherer vorgesehene Präsent mit Brief weiterreichen, der u. a. zum Ausdruck bringt, dass die Netzwerker*innen Hannes 55plus sich glücklich schätzen, bei den diversen angebotenen Aktivitäten viel Freude zu haben.

Nach dem Lied "Es ist für uns eine Zeit angekommen", trug Frau Bunk, Leiterin des Literaturkreises, ein besinnliches Gedicht zum Advent vor, und sie hatte auch noch eine "göttliche" Geschichte parat, die uns sehr belustigt hat. - Jetzt endlich: "Ran an die Weckmänner". Monika hatte inzwischen Kaffee und warmes Wasser für Tee an den Tischen eingeschenkt. So wurde in geselliger Runde unterhaltsam geschmaust. Walburga trug später eine besinnlich-lustige Geschichte vor, die dann von dem Lied "O Tannenbaum" passend gekrönt wurde. Der Teller mit Leckereien wurde später noch einmal herumgereicht und der zauberhafte Artikel aus der New Yorker Zeitung "The Sun" von 1897, ob es einen Weihnachtsmann gibt, als Leselektüre für Zuhause verteilt. Um 21.00 Uhr das abschließende Lied "Alle Jahre" wieder.

Alle Anwesenden haben dann in Windeseile die Tische abgeräumt, gespült und alles wieder so hergerichtet wie es vorher war. Herzlichen Dank dafür an alle!

Angelika

Bilder vom Netzwerkabend