Große Unterstützung für das Hannes Lädchen durch die KGS Ohler

Im Hannes Lädchen fand Mitte Dezember eine Spendenübergabe der KGS Ohler statt. Schülerinnen und Schüler hatten gemeinsam mit ihren Eltern und Lehrkräften liebevoll gepackte Päckchen für die KundInnen des Lädchens vorbereitet. Ein Teil der Kinder übergab diese Spenden persönlich vor Ort an die EinkäuferInnen.
Schulleiterin Nina Lingen kam um 10 Uhr gemeinsam mit den SchülerInnen am Begegnungszentrum Hannes an. Alle waren sichtlich überrascht von der großen Anzahl an Menschen, die bereits auf die Übergabe warteten. Die Freude über die Begegnung war auf beiden Seiten deutlich spürbar.
Im Anschluss überreichte Schulleiterin Nina Lingen einen Scheck in Höhe von 425 Euro aus dem Erlös der St.-Martins-Aktion an Kerstin Holzem. Auch diese Spende kommt direkt dem Hannes Lädchen zugute.
Besonders berührend war die Rückmeldung eines Schülers nach der Aktion: „Es gibt ein richtig schönes Gefühl, wenn man andere Menschen glücklich machen kann.“
Wir bedanken uns herzlich bei allen SchülerInnen, Eltern und Lehrkräften der KGS Ohler für diese wertvolle Unterstützung und das starke Zeichen der Solidarität innerhalb unserer Gemeinde!
Kerstin Holzem