Zwei verdiente Mitarbeiterinnen sind in den Ruhestand gegangen
Dies betrifft Frau Petra Thomsen und Frau Anita Schwenzer. Frau Thomsen war zuletzt Koordinatorin. Das ist die offizielle Bezeichnung der Verwaltungschefin unserer Pfarre. In dieser Funktion und in der vorherigen Tätigkeit als Pfarramtssekretärin hat sich Frau Thomsen über die Maßen engagiert. Alle gravierenden Veränderungen wurden durch ihre Kompetenz begleitet. Die Gründung der GdG, die Fusion der ehemals selbständigen Pfarren im Rheydter Westen und die Gründung der katholischen Trägergesellschaft Promultis für die Kindertagesstätten. Die rasche Renovierung der Herz Jesu Kirche nach dem Brandschaden 2001 ist auch ihr Verdienst.
Für ihre hohe Bereitschaft und Präsenz danke ich im Namen der Pfarre und des Kirchenvorstandes sehr herzlich. Wir wünschen ihr einen erfüllenden Ruhestand und eine bleibende Verbundenheit mit ihrer Heimatgemeinde Herz 11 Jahre war Anita Schwenzer Pfarramtssekretärin. Nun ist diese Zeit zu Ende. Wir werden sie vermissen. Jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter bringen sich mit Gaben und Stärken ein. Frau Schwenzers kommunikative Fähigkeiten haben uns Allen sehr genutzt. Besonders während der Coronapandemie kam es auf Geschick und Geduld an. Dass die Menschen ein Ohr fanden für ihre Anliegen und verlässlich informiert wurden, ist auch ihr Verdienst. Verdient hat sie sich den Ruhestand, der zwar immer so genannt wird. Gemeint sind die neuen Spielräume für ein kreatives Engagement.
Wir wünschen ihr eine neue erfüllende Zeit als Ruheständlerin. Ich danke herzlich für die Pfarre Herz Jesu und im Namen des Kirchenvorstandes für die segensreiche
Mitarbeit.
Michael Schicks