Gemeinschaft der Gemeinden

Rheydt West

 

Pfarre Herz Jesu

 Was gibt es Neues aus dem Familienzentrum Martinshof?
 
Trotz der Coronazeit gibt`s Positives aus unserer Einrichtung zu berichten:
 
Nachdem viele Kinder das Familienzentrum wieder besuchten, haben sie sich schnell an die neuen Gruppenformen (Settings) und die Hygieneregeln (u.a. Händewaschen und Fiebermessen gleich beim Ankommen) gewöhnt. Die Kinder freuten sich sehr, ihre Freunde wiederzusehen und mit ihnen spielen zu können. Neugierig waren sie auch auf das neue Aussengelände, denn es ist ein „Highlight“. Mit Spannung haben sie das Wachsen der Grashalme beobachtet und dann war`s soweit:
Endlich durften die neuen Spielgeräte ausprobiert werden…mit der Wasserpumpe am großen Sandkasten wurde gematscht und experimentiert, auf den neuen Spielgeräten wurde geklettert und balanciert und mit den Fahrzeugen wurde die kleine Rampe hinuntergefahren. Die Kinder erforschten mit Freude und Neugier das gesamte Gelände, wo nun auch zwei neue Gerätehäuser stehen.
Das Besondere unserer neugestalteten Außenanlage ist ein „echtes Borussia Stadion“!!!!!
 
 
Hier entdeckt so manches Kind sein Fussballtalent und wer weiß, vielleicht werden bei uns die Stars von morgen „geboren“? Mit Begeisterung feuern die „Fans“ auf der Tribüne die kleinen Fußballer an. Als zum ersten Mal die Borussenfahne gehisst wurde, strahlten viele Kinderaugen, aber auch die der Erzieher! Die offizielle Einweihung des Stadions findet zu einem späteren Zeitpunkt statt, dann bekommt das Stadion einen richtigen Namen.
 
Nun kommen wir gut erholt aus den Sommerferien zurück und beginnen das neue Kindergartenjahr!
Wir freuen uns darauf, alle Kinder begrüßen zu können. Auch wenn die Eingewöhnung der neuen Kinder unter Corona Bedingungen für uns alle eine Herausforderung werden wird, bleiben wir zuversichtlich…denn GEMEINSAM werden wir diese Zeit gut meistern!
 
Das Team vom Familienzentrum Martinshof

Thema

 

Neueste Artikel: