Gemeinschaft der Gemeinden

Rheydt West

 

Pfarre Herz Jesu

Der nächste Weltgebetstag findet am 06. März 2020 in St.Konrad statt.
Unter dem Motto: STEH AUF UND GEH! Wird die Messe gehalten. Wir denken daran an die Frauen aus Simbabwe, die wir mit unserer Spende unterstützen werden.
Die Messe beginnt um 15.00 Uhr mit anschließendem Kaffee trinken im Pfarrheim. Hierzu laden wir alle Frauen aus unserer GdG herzlichst ein.
 

Jahreshauptversammlung der Frauengemeinschaft St. Konrad, Ohler

30 Frauen folgten  am 04.01.20 der Einladung zur Jahreshauptversammlung in unserem Pfarrheim, St. Konrad, Ohler. Nachdem unsere Vorsitzende Ina Lüpertz, die Frauen begrüßt hatte, wurde zunächst einmal  Kaffee getrunken, bevor die eigentliche Versammlung startete. Nachdem der Vorstand einstimmig entlastet wurde, kam es dann auch schnell und einstimmig zur Wiederwahl: Ina Lüpertz als Vorsitzende und Mechtild Drenker als Schriftführerin. Da unsere Kassiererin, Lilly Lindemann, aus gesundheitlichen Gründen den Posten nicht mehr bekleiden kann, haben wir auch hier eine altbekannte und gute Nachfolgerin gefunden und zwar Mary Lüdtke, die gerne das Amt angenommen hat. Wir freuen uns sehr darüber, dass ihr das Vertrauen geschenkt wurde. Dir, Lilly, sagen wir ein herzliches DANKESCHÖN. Du hast über viele Jahre hinaus das Amt als Kassiererin gewissenhaft und mit äußerster Sorgfalt ausgeübt. Wir wünschen dir alles Gute und vor allen Dingen Gesundheit.
Wir wünschen allen ein gutes und friedvolles neues Jahr!


Termine:
10.02.20 Wortgottesdienst mit anschl. Frühstück
06.03.20 Weltgebetstag, Messe 15.00 Uhr anschl. Kaffee und Kuchen im Pfarrheim
28.04.20 Hehnwallfahrt, Treffen Fußpilger: 14.00 an der Marienkapelle, für diejenigen, die mit dem
                 Auto fahren, hierfür stehen ab 15.10 Uhr Autos an der Kirche bereit. Die Messe ist um 15.45
11.05.20 Wortgottesdienst mit anschl. Frühstück.

 

Vorankündigung

Die nächste Hehnwallfahrt findet am 28.04.2020 statt. Wie jedes Jahr starten die Fusspilger um 14:00 Uhr ab der Marienkapelle in St. Konrad, Ohler. Die Messe geginnt um 15:45 Uhr in der Wallfahrtskirche St. Mariä Heimsuchung, Hehn.

Für die Frauengemeinschaft                                                     Mechtild Drenker

Neueste Artikel: