Gemeinschaft der Gemeinden

Rheydt West

 

Pfarre Herz Jesu

Gemeindefahrt nach Leipzig
 
30 Jahre nach der Wiedervereinigung findet die diesjährige Ostdeutschlandfahrt in die sächsische Metropole Leipzig statt. Gerade in dieser Stadt ist der gelungen Wiederaufbau nach der politischen Wende unübersehbar. Vom 27. September (Abfahrt) bis zum 2. Oktober (Rückreise) werden wir uns davon ein eindrucksvolles Bild machen. Aktuell ist noch ein Doppelzimmer zu vergeben. Die Kosten liegen zwischen ca. 550,--€ und 580,-- €.
 
Michael Schicks

Thema

In den letzten Wochen haben eine Reihe ehrenamtlicher Musiker unserer Gemeinden ein gemeinsames Musikprojekt realisiert. Für ein abgesprochenes Lied wurden Stimmen und Instrumente einzeln, zum Teil von zu Hause über Smartphone oder Video aufgenommen, um dann später zu einem fertigen Ergebnis zusammengesetzt zu werden.

Herausgekommen sind ein Lied und ein Video, welches die Liebe zur Musik und die Verbundenheit zu unserer Pfarre widerspiegeln. In besserer Qualität kann der Clip unter diesem Link heruntergeladen werden.

 

Neueste Artikel: