Gemeinschaft der Gemeinden

Rheydt West

 

Pfarre Herz Jesu

Thema: Weihnachten 2020

Liebe Gemeindemitglieder.

es ist erfreulich, wie viele Menschen aus unseren Gemeinden sich für einen Dienst an Heiligabend gemeldet haben. Tatsächlich können wir fast alle "kleinen" Gottesdienste feiern - natürlich, wenn uns die Corona-Pandemie nicht doch noch einen Strich durch die Rechnung macht. Wir sind sehr dankbar, dass wir auf diese Weise vielen Menschen zumindest eine kleine Gelegenheit geben können, Weihnachten auch in ihrer Kirche zu feiern!

In den nächsten Tagen werden diejenigen kontaktiert, die mitmachen, um Vorgehensweisen abzustimmen, Musiker mit Gottesdienstleitern in Kontakt zu bringen und eine grobe thematische Ausrichtung des jeweiligen Gottesdienstes abzusprechen, damit hier an dieser Stelle Ende November ein Plan und die Möglichkeit der Anmeldung zu finden sein wird.

Was leider nicht funktionieren kann unter den gegebenen Umständen, ist der "Lebendige Adventskalender" - aber auch da sind schon Ideen für eine Alternative eingegangen.

Wir schaffen das! Bleiben Sie gesund!

 

Albert Bettin

 

 

 

 

Neueste Artikel: