Drucken
Karneval und Fastenzeit
 
 
 
Karneval war auch dieses Jahr wieder jeck und bunt. Wir haben sogar Besuch von einem Clown bekommen der den Kindern auf kindliche und lustige Art ein kleines Theaterstück vorgeführt hat. In den kommenden Tagen kamen die Kinder in den verschiedensten Kostümen, konnten diese in einer Modenschau vorführen und gewannen eine Medaille dabei. Es wurde viel getanzt, genascht und gelacht. Am Aschermittwoch haben wir dann gemeinsam mit den Kindern in einem Kreis Luftschlangen verbrannt als Symbol, dass diese bunte und jecke Zeit nun vorbei ist und die Fastenzeit beginnt. Alle zusammen haben wir überlegt, was wir in dieser Zeit Gutes tun oder auf was wir verzichten können. Das haben wir schriftlich auf einem Zettel festgehalten und auf unser Palmkreuz aufgehängt. Wir sind gespannt auf die Osterzeit und wünschen ihnen eine gute Zeit.
Es grüßen Sie herzlich die Kinder und Erzieher aus dem Familienzentrum am Martinshof