Gemeinschaft der Gemeinden

Rheydt West

 

Pfarre Herz Jesu

Stadtgeschichten mit Heinz Habrich
Donnerstag, 20. Januar 2022, 19:30
Aufrufe : 141
Stadtgespräche im Hannes mit Heinz Habrich
 
Die Stadtgespräche wurden durch Corona gestoppt. Jetzt besteht die Möglichkeit, sie wieder aufzunehmen, wenn es dafür Interessenten gibt. Immer am dritten Donnerstag im Monat, mit der auf 19:30 Uhr verlegten Anfangszeit und mit der Dauer von ca. einer Stunde unter den jeweilig geltenden Bestimmungen.
 

20. Januar 2022, 19:30 Uhr

 
Als das schwache Geschlecht seine Stärke zeigte
 
In der Endphase des Krieges und danach übernahmen Frauen Aufgaben, die gar nicht dem Rollenklischee entsprachen. Als die Männer nach dem Krieg zurückkamen, blieben Konflikte nicht aus, und das Thema Gleichberechtigung ist auch heute noch aktuell.
 
 

14. Februar und 17. März 2022, jeweils 19:30 Uhr

 
Stadtalphabet von A bis Z
 
Es sind sehr unterschiedliche Dinge, die eine Stadt unverwechselbar machen. Jede Stadt wird auch geprägt von Menschen, die in ihr lebten. In Kurzbiografien soll an Menschen erinnert werden, die Spuren hinterließen, bekannte und weniger bekannte, vielleicht auch schon vergessene gehören dazu.
 

Neueste Artikel: