Gemeinschaft der Gemeinden

Rheydt West

 

Pfarre Herz Jesu


Das Jugendhaus Am Martinshof kurz "JAM", ist ein beliebter Freizeittreff der offenen Kinder- und Jugendarbeit unserer GdG. Die Räumlichkeiten und das Außengelände des Jugendhauses bieten jede Menge Möglichkeiten der Freizeitbeschäftigung und laden zum Verweilen ein. Täglich frisch zubereitete Snacks und Getränke sorgen für das leibliche Wohl der Besucher. Die Mitarbeiter des JAM's haben immer ein offenes Ohr für kleinere aber auch größere Sorgen, unterstützen die Kids in allen Lebenslagen und gestalten mit den Besuchern das alltägliche Geschehen im Treff.

 
Alle Kinder und Jugendlichen zwischen 6 & 27 Jahren sind hier jederzeit herzlich willkommen! 

Weil die große Anzahl an Aktivitäten den Rahmen dieser Webseite sprengen würde, verweisen wir gerne auf Facebook, wo es jeden Tag Neuigkeiten und Nachrichten gibt!

 

Facebook: JugendhausAmMartinshof

Festnetz: 02166 33627
mobil: 0176 20002487
E-Mail: jam-mg@web.de

 

 

Schmeckt nicht - gibt's nicht! Workshop im JAM
 
Tag 1 unseres Kochworkshops - schmeckt nicht gibt's nicht! (leider heute noch ohne den lieben Deniz)
In unserem 3-monatigen Programm geht es darum alles rund um gesundes Essen, Obst & Gemüse zu lernen, zu schmecken und zu kochen.
Es hat super viel Spaß gemacht und alle sind satt und glücklich nach Hause gegangen. Wir freuen uns schon auf unser nächstes Treffen!!
 

 

Halloween-Fahrt mit dem JAM
 
Halloween schon was vor?
Für uns geht es dieses Jahr am 30.10.2020 in den MoviePark zum Horrorfestival. Wenn du Lust hast mitzukommen, dann sag bescheid oder hol dir einfach eine Anmeldung bei uns im Jugendtreff ab. Wir freuen uns auch über neue Gesichter.
Mindestalter 12 Jahre. Teilnehmergebühr: 20€. Mundschutz nicht vergessen.

 

 Leitbild für die Offene Kinder- und Jugendarbeit im JAM (Jugendhaus Am Martinshof)

 

Die Offene Kinder- und Jugendarbeit hat in unserer Gemeinschaft von Gemeinden einen hohen Stellenwert. Die in diesem Leitbild zusammengefassten Aufgaben und Ziele sind Grundlage unserer Arbeit im Jugendhaus Am Martinshof:

  • Wir verstehen unsere Katholische Kirche als einladende Gemeinschaft ohne Missionierungsdruck. Daher sind wir offen für alle Menschen, unabhängig von ihrer sozialen und kulturellen Herkunft, Geschlecht und Weltanschauung. Allen Vereinzelungs- und Polarisierungstendenzen in unserer Gesellschaft wollen wir mit unserer Kinder- und Jugendarbeit entgegenwirken. Dabei verleugnen wir aber nicht unseren christlichen Glauben.

JAM ist jetzt Foodsharer

Das JAM gehört nun zum food-sharing Team!!

Heute ist unser Kühlschrank ans Netz gegangen. Dieser wird (hoffentlich) von lieben food-savern befüllt werden & bietet somit den Kindern und Jugendlichen und natürlich auch allen weiteren Leuten die Möglichkeit sich kostenlos Lebensmittel zu nehmen.
 
Geöffnet ist der Kühlschrank:
MO-DO: 12:00 - 20:30 UHR
FR: 12:00 - 15:30 UHR
 
🍉🍒🥝🥔🥕🌽🥬🥦🍞🥐🥨

 

Neueste Artikel: