Gemeinschaft der Gemeinden

Rheydt West

 

Pfarre Herz Jesu

Unsere Kindergärten stehen unter der Trägerschaft der 

Familienzentrum Martinshof
Am Martinshof 2 

41239 Mönchengladbach-Pongs
St. Konrad
Konradstraße 68

41069 Mönchengladbach-Ohler
St. Johannes
Urftstraße 214

41239 Mönchengladbach-Schmölderpark
St. Margareta
Am Hasenberg 51

41239 Mönchengladbach-Hockstein

Neues aus dem Kinder- und Familienzentrum Martinshof

Am Martinshof ist die Experimentierfreude ausgebrochen und somit begaben sich unsere Kinder auf Entdeckungsreise bei der Evonik Kinderuni. Zwei Wochen lang bekamen wir täglich die Rheinische Post in der jeden Tag ein neuer spannender Versuch auf uns wartete. Dadurch bekamen unsere neugierigen Forscher die Chance neue Entdeckungen zu machen über Feuer, Wasser, Luft und Eis. Darüber hinaus konnten die Kinder neue Erkenntnisse darüber gewinnen, wie man aus Essig und Milch Kleber herstellt und aus Sahne Butter geschlagen wird.

 

 

 

Im Monat Mai freuen wir uns auf viele gemeinsame Ereignisse. Auch in diesem Jahr findet die traditionelle Wahl unserer Maikönigin statt, bei der unsere Mädchen versuchen die Erste zu sein, die es schafft den Vogel abzuwerfen und somit zur Maikönigin 2018 ernannt zu werden. Wir freuen uns darauf auch in diesem Jahr vom Caritas Altenheim empfangen zu werden, um dort mit unserem Kinderchor und der Maikönigin gemeinsam Frühlingslieder zu singen. Außerdem bereiten wir uns auf unsere Pilgerreise nach Hehn zum Thema Maria vor. Am Tag der Wahlfahrt werden wir bei unserer Ankunft in Hehn einen gemeinsamen Wortgottesdienst feiern und anschließend gemeinsam Essen. Für unsere Vorschulkinder beginnen nun auch die letzten Monate im Kindergarten bis zum Schulstart. Hierzu durften sie sich Wünsche überlegen, was sie gerne in ihrer restlichen Kindergartenzeit erleben möchten. Somit bereiten uns gemeinsame Aktionen wie Pizza backen, Einkaufen gehen sowie Besuche auf dem Spielplatz, dem Bauernhof, im Museum und im Stadtwald viele erlebnisreiche Tage.

Somit wünschen wir auch Ihnen eine erlebnisreiche, schöne und sonnige Sommerzeit.

Es grüßenSie herzlich
Die Kinder und Erzieherinnen vom Martinshof
 

 

Neueste Artikel: