Gemeinschaft der Gemeinden

Rheydt West

 

Pfarre Herz Jesu

Unsere Kindergärten stehen unter der Trägerschaft der 

Familienzentrum Martinshof
Am Martinshof 2 

41239 Mönchengladbach-Pongs
St. Konrad
Konradstraße 68

41069 Mönchengladbach-Ohler
St. Johannes
Urftstraße 214

41239 Mönchengladbach-Schmölderpark
St. Margareta
Am Hasenberg 51

41239 Mönchengladbach-Hockstein

pro multis Kinder pilgern nach Hehn 

 

„Endlich ist es soweit!“  

Die 252 Kinder aus 15 pro multis Einrichtungen aus den Gebieten Mönchengladbach Südwest, Mönchengladbach Stadtmitte und Mönchengladbach Südwest /Stadtmitte erwarteten gespannt den Tag, auf den sie sich schon seit Wochen gemeinsam mit ihren Erziehern/Erzieherinnen vorbereitet hatten: Der Pilgerweg zu den Hehner Grotten. 

Aus der Kindertagesstätte St. Johannes

Auf in eine spannende Zeit…  

Nun haben wir die angehenden Schulkinder auf die Reise der Schulzeit geschickt und wünschen ihnen alles Gute für ihren neuen spannenden Lebensabschnitt. Zeitgleich beginnt in unserer Tageseinrichtung für 35 Kinder der Abschnitt der Kindergarten Zeit. Viele neue Eindrücke, Neues kennenlernen von Kindern und Erzieherinnen aber auch das erste Mal ohne Mama einen Teil des Tages zu verbringen sind viele neue Herausforderungen, die auf die Kinder zu kommen. Aber natürlich steht das gesamte Team auch den Eltern mit viel Empathie zur Seite, die ihre Kinder zum ersten Mal loslassen und sie ihre Flügel ausbreiten lassen.  

Zudem begrüßen wir zum neuen Kindergarten Jahr zwei neue Kolleginnen und freuen uns auf die spannende und ereignisreiche Zeit die wir gemeinsam mit allen Eltern verbringen werden. 

 

Neues aus der Kita St. Margareta

Karneval

Die Karnevalsparty zum Thema: Bunte Unterwasserwelt am Altweiberdonnerstag verlief sehr trocken, aber mit dem Programm für die Eltern und dem wiederum tollen Buffett war es ein schönes Fest. Viele Fotos von den geschminkten Kindern, dem Spiel der 5 kleinen Fische, dem Piratentanz und dem Meereswassertanz wurden von den Eltern als Erinnerung an das Fest bestellt.

 

 

 Neues aus dem Kinder- und Familienzentrum Martinshof

 

 

„Es gibt viel zu tun…“, deshalb haben wir länger nichts von uns hören lassen, wir hatten wirklich alle Hände voll zu tun. Bekanntlich sagt man: „Aus alt mach‘ neu“, das haben wir mit viel Unterstützung getan. Der Martinshof zeigt noch immer seine alte Fassade, aber innen erstrahlt er in neuem Glanz. Auf diesem Weg danken wir nochmal allen Beteiligten für ihre tatkräftige Unterstützung!

 

 

 

 

 

 

 

Neueste Artikel: