Gemeinschaft der Gemeinden

Rheydt West

 

Pfarre Herz Jesu

Unsere Kindergärten stehen unter der Trägerschaft der 

Familienzentrum Martinshof
Am Martinshof 2 

41239 Mönchengladbach-Pongs
St. Konrad
Konradstraße 68

41069 Mönchengladbach-Ohler
St. Johannes
Urftstraße 214

41239 Mönchengladbach-Schmölderpark
St. Margareta
Am Hasenberg 51

41239 Mönchengladbach-Hockstein
Aus unserer Tageseinrichtung St. Konrad

Anfang Januar startete unser Förderverein mit einem Kindertrödelmarkt. Viele interessierte Eltern hatten einen Stand gemietet, um dort Ihre Kindersachen zu verkaufen. Über den Gewinn von 203 Euro kann sich der Förderverein freuen. Ein herzliches Dankeschön an Alle für ihre Vorbereitung und für die erfolgreiche Durchführung. 

Zurzeit entdecken die Kinder die Welt der Farben und Formen. Neben kreativen Aktionen erleben die Kinder spannende Geschichten, experimentieren mit Farben, sortieren….  Die Kinder erzählen über ihre Erlebnisse und überlegen sicheigene Ideen für viele Aktionen. Rund um das Thema wird sich auch die Karnevalszeit drehen: „wir stellen unsere Welt  kunterbunt auf den Kopf“.

Interessante „Ausflüge“ in die Welt der großen Künstler werden unser Projekt bereichern.

Wir möchten gerne schon auf eine Termin hinweisen: Am 21.04.2018 wird unser Fördervereinsfest stattfinden zudem alle herzlich eingeladen sind.

Es grüßt herzlich das Team aus St. Konrad

 

 

Neues aus dem Kinder- und Familienzentrum Martinshof

 

Nachdem wir alle gemütlich unsere Weihnachtsferien verbracht haben und gut ins Jahr 2018 gekommen sind, freut sich der Martinshof darüber, dass wieder Leben im Haus ist.

Besonders groß ist nun die Vorfreude auf das anstehende Karnevalsfest. „Was wirst du an Karneval?“ ist somit die zurzeit am meisten gestellte Frage der Kinder. Bei der Auswahl ihres Kostüms lassen die Kinder ihren Ideen und Wünschen freien Lauf. Auch in diesem Jahr stehen Prinzessin und Feuerwehrmann wieder hoch oben auf der Kostümwunschliste der Kinder.

KiTa St. Johannes: Start in das  Jahr 2018

Das gesamte Team und die Kinder aus der Tageseinrichtung St. Johannes wünschen allen ein gesundes und friedliches neues Jahr 2018.

Neues aus der Kita St. Margareta

Nach einer Zeit der Neuorientierung gibt es nun auch wieder Neuigkeiten aus der Kita St. Margareta.

Neueste Artikel: