Gemeinschaft der Gemeinden

Rheydt West

 

Pfarre Herz Jesu

Messdienertreffen in Herz Jesu
Samstag, 30. Juni 2018, 10:30 - 15:00
Aufrufe : 62

Liebe Messdienerin, lieber Messdiener,

die Internationale Messdienerwallfahrt nach Rom steht in diesem Jahr unter dem Motto „Suche den Frieden – jage ihm nach“. Einige von unserer Messdienergemeinschaft werden teilnehmen und auf Garantie einige wundervolle Tage in der Ewigen Stadt verbringen, viele neue Leute kennenlernen und auch einen Morgengottesdienst mit Papst Franziskus und etwa 67.000 anderen Messdienern auf dem Petersplatz feiern.

Ganz gleich, ob Ihr dabei sein könnt oder nicht: Am

Samstag, den 30. Juni 2018

in der Zeit zwischen 10:30 Uhr und etwa 14:00 Uhr

bieten wir Euch den dritten Thematag für aktive Messdienerinnen und Messdiener zum Motto der Wallfahrt an. Es geht also um den Auftrag Jesu, Frieden zu stiften. Diesmal werden wir uns in Herz Jesu treffen, um uns spielerisch, aber auch in Gesprächen und Aktionen dem Thema zu nähern.

Vielleicht schaffen wir es ja sogar, gemeinsam etwas zu entwerfen, das den Friedensgruß in den Eucharistiefeiern unserer drei Kirchen von Messdienerseite her noch unterstreicht…

Selbstverständlich werden wir auch einen Mittagsimbiss organisieren, daher benötige ich eine ungefähre Zahl derjenigen, die an diesem Tag kommen. Bitte meldet Euch entweder unter der Mailadresse der Messdienerschaft (siehe rechts) oder im Pfarrbüro Herz Jesu (Telefon 02166 / 3548) bis zum 23. Juni an, damit wir die ungefähre Zahl an Teilnehmern kennen.

Neueste Artikel: