Gemeinschaft der Gemeinden

Rheydt West

 

Pfarre Herz Jesu

1.200 EURO für achtsam e.V.

„Wir freuen uns sehr und sind stolz, denn es ist für uns wie in den vergangen Jahren auch eine Herzensangelegenheit, Kindern und Eltern aus Mönchengladbach das Leben etwas leichter zu machen“, so Benedikt Roemer bei der Übergabe des Schecks an den Mönchengladbacher Verein achtsam e.V., der in diesem Jahr mit den gesammelten Spenden des offenen Adventsingens Ende 2018 in Ohler/Ohlerfeld bedacht wird. Er freut sich zusammen mit seinen Mitstreiterinnen Maria Klingel und Andrea Dreimüller, dass dabei erneut ein Spendenrekord von 1.200 EURO zusammengekommen ist.

Fastenaktion für das Zachäus – Haus in Burundi
 
Die Gottesdienstbesucher von Sankt Margareta kennen es schon: in der Fastenzeit wird nach den Sonntagsmessen bei der Türkollekte um eine Spende für das Zachäus-Haus in Burundi gebeten.
Vorher gibt es in der Messe noch eine kurze Information zu diesem Haus, das in Gitega körperbehinderten Kindern und Jugendlichen Zuflucht, medizinische Betreuung und eine schulische oder berufliche Ausbildung bietet. Die Schwestern des Bene-Terezya-Ordens leiten das Zachäus-Haus mit viel Liebe und Engagement, müssten es aber ohne Hilfe aus dem Ausland schließen, da der Staat keinerlei Unterstützung gibt.
Wir möchten diese segensreiche Einrichtung unterstützen und werden daher wieder nach den Messen in St.Margareta um eine Spende bitten. Es können auch jederzeit Spenden in den Pfarrbüros abgegeben werden. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
 
Dorothee Frentzen (für den Gemeindeausschuss St.Margareta)
 

Fastenzeit - Autofasten 2019

 

 

„Ich will – gemeinsam mit Gleichgesinnten – ein Zeichen setzen für die Bewahrung der Schöpfung und gegen die Gedankenlosigkeit. Beim Laufen und Fahrradfahren genieße ich die körperliche Aktivität und die frische Luft, beim Bahnfahren nutze ich die Zeit gern zum Lesen oder auch Arbeiten. Alles geht bewusster vonstatten. Deshalb finde ich Autofasten gut!” (Thomas Drescher)

Wir laden Sie auch in diesem Jahr wieder dazu ein, mit uns im Rheydter Westen in der Zeit vom 06.03. - 20.04.2019 mit uns an der Autofastenaktion teilzunehmen.

Lassen Sie Ihr Auto mal stehen!

Gehen Sie zu Fuß, radeln Sie oder fahren Sie mit dem Bus.

 

Neueste Artikel: