Gemeinschaft der Gemeinden

Rheydt West

 

Pfarre Herz Jesu

Liebe Karnevalsfreunde der Ü 59er,
 
leider müssen wir aus organisatorischen Gründen  in diesem Jahr die Karnevalsfeier der Ü59er ausfallen lassen. Wir hoffen, dass wir euch im nächsten Jahr wieder eine schöne Feier bieten können und wünschen euch ein gutes und friedvolles neues Jahr.
 
Mechtild Drenker                          Mary Klingel                       Doris Terkatz
Ü 59er Weihnachtsfeier
 
 
In festlich geschmückter Atmosphäre feierten die Ü 59er am 12. Dezember 2018 im Pfarrheim St. Konrad, ihre jährliche Weihnachtsfeier. Zur Einleitung wurde eine lustige Weihnachtsgeschichte vorgelesen, bevor es zum gemütlichen Kaffeetrinken überging. Im Anschluss daran wurden Weihnachtslieder gesungen und noch weitere schöne Geschichten vorgelesen. Wie es dann bei einer Weihnachtsfeier so ist, klopfte auf einmal der Nikolaus an der Tür. Mit dem Begrüßungslied: Was poltert auf der Treppe, was poltert durch das Haus……………….ließen wir den Nikolaus dann herein.
Das altbekannte Gedicht: Markt und Straßen steh`n verlassen ………………mussten wir auf Geheiß vom Nikolaus alle mit aufsagen. Dann blätterte er in seinem „GOLDENEN BUCH“. Ja, über einige Ü 59er wusste er etwas zu berichten, aber sie hatten alle Glück, es war nur Gutes. Da der Nikolaus einen so weiten Weg hinter sich hatte und auch noch vor sich, stärkte er sich mit einem Glas Glühwein und plauderte noch etwas mit uns und verließ danach unsere Feier, die sich dann auch nicht mehr lange hinzog. So verabschiedeten wir uns alle in frohem Erwarten auf Weihnachten und auf das neue Jahr.
 
Das Ü 59 Team
 
Mechtild Drenker  Mary Klingel  Bernd Wormuth

Seniorengemeinschaft Herz Jesu

Wir sind keine neue Gruppe und auch kein neuer Verein.Die Seniorengemeinschaft Herz Jesu besteht seit vielen Jahren.Sie trifft sich an jedem zweiten Dienstag im Monat im "JAM".Nach dem gemeinsamen Gottesdienst um 14:30 Uhr in der HERZ JESU Kirche laden wir im "JAM" zu einem gemütlichen Nachmittag ein.Bei Kaffee und Kuchen haben wir Zeit zu zwanglosen Gesprächen, aber auch die Gelegenheit kurze Texte zu hören, Lieder zu singen oder eben " Bingo " zu spielen.

Es freut sich auf Ihren Besuch.

                Das Seniorenteam.

 

Neueste Artikel: