Gemeinschaft der Gemeinden

Rheydt West

 

Pfarre Herz Jesu

Ü 59ziger Weihnachtsfeier 2017

Am 13. Dezember 2017 feierten die Ü 59ziger ihre Weihnachtsfeier. Mit Weihnachtsgeschichten und Liedern herrschte eine besinnliche, aber auch lustige Stimmung. Natürlich durfte der Weihnachtsmann nicht fehlen. Mit seiner Weihnachtsgeschichte und einem altbekannten Gedicht „Markt und Straßen steh’n verlassen“, das wir alle mit aufsagen mussten  rundete er die Weihnachtsstimmung ab. Da die Ü 59ziger alle LIEB waren, hatte er für alle ein Präsent dabei. So ging dann ein schöner Nachmittag mit vielen guten Wünschen für das neue Jahr zu Ende.

 

Mechtild Drenker                                              Mary Klingel

 

Lust Fahrrad zu fahren? Machen Sie mit! 

Unsere Gruppe besteht bereits seit Gründung des Netzwerkes. Wir fahren dienstags alle 14 Tage und starten unsere Touren um 10 Uhr (Mai – September) bzw. 11 Uhr (in den kälteren Monaten) am Jugendheim St. Michael in Holt (gegenüber dem Seniorenhaus der Caritas). Die Stimmung untereinander ist natürlich locker. 

Die Touren unternehmen wir bisher (unter morgendlicher kurzer Abstimmung von Routenvorschlägen) zur Erkundung schöner Strecken rund um Mönchengladbach. Andere Touren, z.B. mit der Bahn von MG bis Dalheim, um von dort zu starten, sind angedacht. Und wer morgens zum Mitfahren dazukommt, der kommt; es gibt keine Verpflichtung regelmäßig mitzufahren. 

Neueste Artikel: