Gemeinschaft der Gemeinden

Rheydt West

 

Pfarre Herz Jesu

Messdiener

Messdiener kennen viele nur als Helferlein des Priesters.
 
Doch bei uns haben sich die Messdienergemeinschaften als lebhafte und vielfältige Freizeitgestaltung für die Jugendlichen in den Gemeinden etabliert:
 
Wir bieten mit wöchentlichen Gruppenstunden ein Rahmenprogramm, in dem sich alle Kinder und Jugendlichen austauschen und -powern können.
Damit das geordnet abläuft, werden die Gruppen von zumeist jungen Erwachsenen/Jugendlichen,die selber lange Teilnehmer waren, betreut.
 
Neben den Gruppenstunden bieten wir auch Wochenend- und Ferienaktionen an. Die Aktionen lassen die unterschiedlichen Altersgruppen innerhalb der Gemeinschaft zusammenwachsen und fordern die Kinder als Gruppe.
 
Das Highlight des Jahres ist aber die Ferienfahrt. Während dieser Fahrt in das holländische Küstendorf Ellemeet verbringen wir den Großteil des Tages draußen, nutzen die Sportmöglichkeiten der Anlage und den Strand.
Als Ausgleich findet mithilfe des Gemeindereferenten Albert Bettin ein täglicher ruhender Impuls und ein Gottesdienst statt.

Gruselnacht der Messdiener

Auch in diesem Jahr findet wieder unsere alljährlichen Gruselnacht anlässlich Halloween statt.

Am Freitag den 10.November.2017 werden wir uns am Jugendheim in Hockstein treffen und von dort aus gemeinsam eine Nachtwanderung, mit dem ein oder anderen gruseligen Akzent machen. Im Anschluss werden wir im Jugendheim  übernachten. Die Aktion beginnt am Freitag um 18 Uhr und endet am Samstag um 10 Uhr nach einem gemeinsamen Frühstück.

Wenn wir bei Euch/ Ihnen das Interesse für die Aktion geweckt haben, melden Sie sich doch bitte bei uns per E-Mail unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

Liebe Grüße

Eure Leiterrunde

Neueste Artikel: