Gemeinschaft der Gemeinden

Rheydt West

 

Pfarre Herz Jesu

Am 22. August 2017 ging es von unserer Kirche St. Konrad/Ohler  um 9.30Uhr in Richtung Heinsberg zu einer Strickfabrik. Dort angekommen, bekamen wir ein kleines Frühstück, dass mit einer Modenschau  untermalt wurde. Da die Strickfabrik im August bis zu 70% reduzierte Ware  hatte, war es natürlich für uns Frauen schwer, da nicht zuzugreifen. Ich denke, wir haben alle gut und schön eingekauft. Von dort ging es dann weiter nach Heinsberg City, wo für uns in einem Restaurant  das Mittagessen reserviert war. Nach allen Aussagen zu urteilen, war das Essen gut. Dann starteten wir wieder mit unserem Bus und es ging nach Roermond. Eine wunderschöne einstündige Fahrt auf der Maas , mit herrlichem Wetter (hatten natürlich einen Vertrag mit  Petrus ausgeheckt), hat den Nachmittag abgerundet. Es war anschließend noch genügend Zeit, sich die schöne Altstadt von Roermond anzusehen und dabei natürlich einen leckeren Capucciono  oder ein kühles Bier zu trinken. Um 18.15 Uhr saßen alle 40 Frauen wir glauben glücklich und zufrieden in unserem Bus, der uns dann nach Hause brachte. Besonders gefreut haben wir uns über die Frauengemeinschaft St. Johannes und Herz-Jesu, die mit uns gemeinsam den schönen Tag verbracht haben.

Ina Lüpertz                                                                        Mechtild Drenker

Neueste Artikel: