Gemeinschaft der Gemeinden

Rheydt West

 

Pfarre Herz Jesu

Die kfd Herz Jesu beteiligt sich an der Aktion "Stifte machen Mädchen stark" des Weltgebetstages.

Gesammelt werden Kugelschreiber, Gelroller, Marker, Filzstifte, Druckbleistifte, Füllfederhalter und Patronen, die anschließend geschreddert werden. Für 450 Stifte kann z.B. ein Mädchen mit Schulmaterial ausgestattet werden.

Entsprechende Sammelboxen stehen im Pfarrbüro Herz Jesu sowie im Begegnungszentrum Hannes bereit.

Nicht akzeptiert werden Klebestifte, Radiergummis, Lineale, Bleistifte und Scheren.

Wir danken für Ihre Unterstützung.

 

Am 13. Januar  2018 traf sich die Frauengemeinschaft zur Jahreshauptversammlung im Pfarrheim St. Konrad/Ohler. Wir möchten hiermit den Neuen/Alten Vorstand vorstellen:

Vorsitzende:               Ina Lüpertz

Schriftführerin:          Mechtild Drenker

Kassiererin:                 Lilli Lindemann.

Wir danken den Frauen für das uns entgegengebrachte Vertrauen.

 

Ina Lüpertz                     Lilli Lindemann                  Mechtild Drenker

 

Am Donnerstag, dem 19.Oktober war wieder unser Wandertag. Sonnenschein und Temperaturen von über 20 Grad waren angesagt und so kam es auch. 13 Frauen bestiegen um 9:30 Uhr die Autos in Richtung Dalheimer Mühle. Um 11:30 Uhr erreichte die Gruppe dann Gitstappen Moulen. Dort trafen gegen 12 Uhr auch die Fußkranken ein. Ein Dankeschön an unsere Männer, die immer wenn Bedarf besteht, mit ihren Autos bereit stehen. Die gesamte Gruppe umfasste 26 Personen. Nachdem sich alle gestärkt hatten, trennte sich die Gruppe wieder. 8 Frauen gingen den Weg zurück zur Dalheimer Mühle, 4 Frauen fuhren mit dem Auto dort hin, der Rest wurde nach Vlodrop-Station gefahren. Von dort ging es zu Fuß durch den Herbstwald zur Dalheimer Mühle. Auf der Terrasse konnten wir bei Kaffee und Kuchen den wunderschönen Tag ausklingen lassen. Die Kosten der Kaffeetafel übernahm wieder unser Sponsor, herzlichen Dank.

 
Schon heute möchten wir auf zwei Termine zum Weltgebetstag 2018 aus Surinam, hinweisen:
  • Essen aus der Küche Surinams, am Samstag, den 17.Februar 2018, um 12.30 Uhr, im ev. Gemeindehaus in der Wilhelm-Strauß-Str.. Anmeldung bis zum Februar bei Renate Merkens( 02166/32766.
  • Ein Abend in der Stadtbücherei Rheydt (im Karstadthaus am Markt) zum Weltgebetstag 2018 aus Surinam mit dem Titel „Gottes Schöpfung ist sehr gut“. Termin: Donnerstag, den 22. Februar 2018, um 19.30 Uhr.
Wir würden uns sehr freuen viele interessierte Frauen und Männer sowohl an diesem Abend als auch beim Mittagstisch begrüßen zu können.
 
Für das ökumenische Vorbereitungsteam Renate Merkens

 

Neueste Artikel: