Gemeinschaft der Gemeinden

Rheydt West

 

Pfarre Herz Jesu

Die kfd Herz Jesu
 
...lädt am Dienstag 29.01.2019 um 9.45 Uhr zum ersten Gottesdienst im neuen Jahr ein. Im Anschluss findet das traditionelle Neujahrsfrühstück und die Mitgliederversammlung der kfd Herz Jesu statt.
 

Aus der Frauengemeinschaft Hockstein


Am Donnerstag, dem 18.Oktober hatten wir wieder unseren Wandertag. Leider hatten sich aus Gesundheits- und Altersgründen nur noch 7 Frauen morgens an der Hocksteiner Kirche eingefunden. Mit dem Auto ging es zur Dalheimer Mühle. Gewandert wurde durch Wald und Flur
bis Gitstappen Moulen bei wunderbarem Herbstwetter.
Dort waren inzwischen die Fußkranken, 17 an der Zahl, eingetroffen. Gemeinsam wurde das Mittagessen eingenommen, und die Wanderer machten sich um 14 Uhr wieder auf den Rückweg.

Zum gemeinsamen Kaffeetrinken trafen wir uns in diesem Jahr im Tüschenbroicher Bauerncafé. Gegen 17:30 Uhr erreichten wir wieder Hockstein. Da die Wanderfrauen immer weniger werden, lassen wir uns für 2019
etwas Neues einfallen.


In diesem Zusammenhang weisen wir noch auf unsere Adventfeier am 14. Dezember 2018 hin. Genaueres hängt im Info-Kasten.


Für die Frauengemeinschaft

Marliese Repschläger

 


Stifte Machen Mädchen stark ist ein Projekt des Weltgebetstages.
Die kfd Herz Jesu unterstützt diese Aktion und sammelt Stifte aus Kunststoff wie Filzstifte,
Kugelschreiber, Textmarker, Kurrekturmittel, Füllfederhalter und Patronen.
Das Material wird recycelt. Mit dem Erlös werden syrische Mädchen in einem Flüchtlingscamp
im Libanon mit Schulmaterial ausgestattet.
Noch bis zum 19. November steht hierfür eine Sammelbox im Pfarrbüro Herz Jesu bereit.
 

Neueste Artikel: