Gemeinschaft der Gemeinden

Rheydt West

 

Pfarre Herz Jesu

Oberau 2018


Liebe Kinder, liebe Eltern,
nachdem wir in diesem Jahr ein wunderschönes Ferienlager auf dem Foischinghof verbringen durften, haben wir direkt alle Bastelmaterialien und Spiele in der der Scheune eingelagert und für 2018 alles festgemacht – somit ist es unser neuntes Ferienlager bei Familie Klingler.


Der Foischinghof liegt mitten auf einem Berg und bietet uns vielfältige Möglichkeiten: Von Bergwanderungen, einem kleinen Swimmingpool, eine Lagerfeuerstelle bis hin zum Kühe melken wird uns alles geboten. Wir werden Ausflüge in der Region unternehmen, die Kundler Klamm erobern sowie das Freibad und Spaßbad in Wörgl unsicher machen. Uns ist aber auch wichtig, dass wir sowohl Aktives wie auch Kreatives (z.B. Batiken) anbieten.
Neben den Zimmern für jeweils 4 Personen mit Blick in die Berge gibt es mehrere Aufenthaltsräume mit Kicker und Tischtennisplatte und einen Fußballplatz. Zudem genießen wir die köstliche regionale Vollpension in Bioqualität von Familie Klingler.

Und hier die Fakten...
15.-28. Juli 2018 für Kinder im Alter von 7-13 Jahre.
Die verantwortliche Leitung hat Stephanie Schippers, das gesamte Leiterteam besteht aus 8-10 erfahrenen Betreuern. Mindestteilnehmerzahl 30 Kinder und max. Teilnehmerzahl 40 Kinder.
Kosten:
540 € All-Inclusiv (Verpflegung, Unterkunft, Ausflüge)
Davon sind 200€ als Anzahlung zu leisten.
Anmeldeunterlagen erhalten Sie im Pfarrbüro oder hier.

Aus finanziellen Gründen soll jedoch kein Kind zuhause bleiben. Für Familien mit einem kleinen Geldbeutel übernimmt das Jugendamt einen großen Teil der Kosten. Zudem gibt es noch einen Zuschuss über das Paket für Bildung und Teil-habe. Hinsichtlich der Kriterien dieser Bezuschussung können Sie uns gerne ansprechen.


Stephanie Schippers

Neueste Artikel: