Gemeinschaft der Gemeinden

Rheydt West

 

Pfarre Herz Jesu

Pfarrfahrt nach Kirchmöser bei Brandenburg
vom 1.10 -6.10.2017

Bei unserer diesjährigen Pfarrfahrt ging es wieder in den Osten Deutschlands zu dem kleinen Ort Kirchmöser, in der Nähe der Stadt Brandenburg gelegen.
Es ging fast direkt nach dem Erntedankgottesdienst im Schmölderpark am 1.10. 2017 von "Herz Jesu" mittags mit dem Bus los. Der mittlerweile uns ans Herz gewachsene Busfahrer "Heinz" brachte uns sicher und relativ flott, an vielen Autoahnstaus vorbei, am Abend in die Familienferienstätte St.Ursula Kirchmöser, die einer katholischen Stiftung gehört. Die Zimmer waren schnell verteilt, dann trafen wir uns in einem schönen, am See gelegenen Glaspavillon zum Abendessen und zum gemütlichen Beisammensein. Hier verbrachten wir jeden Abend unseren Absacker, wer dazu noch Lust hatte. Die Familie Kriesel, die das Ferienhotel leitet, hat uns sehr zuvorkommend aufgenommen und die ganzen Tage aufs Beste für uns gesorgt.

Oberau 2018


Liebe Kinder, liebe Eltern,
nachdem wir in diesem Jahr ein wunderschönes Ferienlager auf dem Foischinghof verbringen durften, haben wir direkt alle Bastelmaterialien und Spiele in der der Scheune eingelagert und für 2018 alles festgemacht – somit ist es unser neuntes Ferienlager bei Familie Klingler.

Adventwanderung

Am dritten Advent (17.12.) möchten wir Ihnen und uns eine kleine Auszeit gönnen und einen ruhigen Nachmittag mit einer kurzen Wanderung, adventlichen Liedern und Texten verbringen. Wir treffen uns um 14.30 Uhr an der Herz-Jesu-Kirche und gehen eine Strecke von etwa 4 – 5 Kilometern. Bei Kaffee und Gebäck gönnen wir uns dann eine Pause, bevor es auf den ca. 2 Kilometer langen Rückweg geht. Zwischen 17.30 Uhr und 18.00 Uhr werden wir voraussichtlich wieder an Herz Jesu zurück sein. Alle interessierten Pfarrangehörigen, insbesondere Familien mit Kindern, sind hierzu herzlich eingeladen.

Für das Vorbereitungsteam

Annemarie Köhler

Berlin und Spreewald für Senioren

Die Seniorenbusreise 2018 führt nach Berlin und in den Spreewald und findet vom 27. Mai bis zum 2. Juni statt. Interessenten mögen sich im Pfarrbüro Herz Jesu melden oder – besser noch, da nur noch wenige Plätze zur Verfügung stehen – direkt bei

Hans Peter Aldenhoven

unter der Telefonnummer 02166 340 544.

Neueste Artikel: