Gemeinschaft der Gemeinden

Rheydt West

 

Pfarre Herz Jesu

Jugendkantorei (Herz Jesu)

Donnerstags, 18.00 – 18.45 Uhr: ab Klasse 7

 

Die Jugendkantorei baut auf die Arbeit des Kinderchores auf und gestaltet mit diesem zusammen die musikalischen Auftritte.

In diesem Jahr fährt der Chor aus Anlass seines 25 jährigen Bestehens in den Herbstferien für eine Woche nach Rom.

 

Die Proben finden im JAM von Herz Jesu statt, 1. Etage, Raum 3

 

6 wundervolle Tage durften wir, Petra Thomsen, Reiner Daschkewitz, Michael Schicks und ich zusammen mit der Jugendkantorei in der Ewigen Stadt verbringen. Wir haben viel zu sehen bekommen, haben an jedem erdenklichen Ort ein Lied (unser Schlager war „spiritus vivificat, komm heil’ger Geist, der Leben schafft“) gesungen – in Kirchen, in den Katakomben, auf dem Petersplatz, in der Pizzeria, vor der Engelsburg – konnten Gelati und Pizza im Überfluss genießen und uns von der strahlenden Sonne bescheinen lassen.
Vielen Dank sagen wir hiermit allen Menschen, die unsere Fahrt mit so unglaublich vielen Spenden unterstützt haben.
Katrin Ebbinghaus

weitere Stimmen zur Fahrt:

Neueste Artikel: