Gemeinschaft der Gemeinden

Rheydt West

 

Pfarre Herz Jesu

Alegria (St. Margareta)

Seit über 10 Jahren gibt es uns: unseren Chor, der in den Anfangsjahren einfach „junger Chor Hockstein“ hieß, nun aber doch einen richtigen Namen hat: Alegria. Das heißt Freude, und das ist auch schon unser Motto: mit Freude dabei sein und Mitmachen.

Wir sind fast 20 Leute, haben als Instrumente Klavier/Keyboard, Gitarre, Querflöte und manchmal eine Klarinette.

Hier in der GdG singen wir meistens bei der Erstkommunionfeier oder Firmung, aber auch außerhalb sind wir aktiv: in den Grabeskirchen der Stadt, bei Hochzeiten oder Taufen, mit Taizégebeten im Münster oder in der Citykirche,…

Unser Repertoire ist vorzugsweise das, was man „neues geistliches Lied“ nennt, aber auch Popsongs, Weltjugendtagslieder, Taizé oder auch vereinzelt Gospels.

Wer Lust hat, kann gerne bei uns vorbeischauen. Am besten vorher nachfragen, da wir nicht jeden Freitag proben.

Probe: Freitags, 18.15-19.30, im Gemeindezentrum Hockstein, Am Hasenberg 30

Infos und Kontakt: Ulrike Wellens, ulrike.wellens@gmx.de oder 02166-340110

Neueste Artikel: