Gemeinschaft der Gemeinden

Rheydt West

 

Pfarre Herz Jesu

Gottesdienste am Wochenende

Der allgemeine Gottesdienstplan ist der Tabelle unten zu entnehmen. In der Terminübersicht auf der rechten Seite stehen weitere Termine der GdG.

 

Samstag

16:00 Uhr

Messe im Elisabethkrankenhaus

 

18:00 Uhr

Vorabendmesse in Herz Jesu

Sonntag

10:00 Uhr

Messe in St. Konrad an jedem ungeraden Sonntag im Monat

Wortgottesdienst an jedem geraden Sonntag

 

10:00 Uhr

Messe in St. Margareta an jedem geraden Sonntag im Monat

 

11:15 Uhr

Messe in Herz Jesu

Die Nacht des Wachens – Gründonnerstag Abend

„Bleibet hier und wachet mit mir“

Liebe Jugendliche aus unserer GdG, das Weihnachtsfest ist noch nicht lange vorbei und schon steht eine nächste besondere Zeit des Kirchenjahres vor der Tür: Die Fastenzeit.

Mit der 40 tägigen Fastenzeit bereiten wir Christinnen und Christen uns auf das Osterfest vor. Den Höhepunkt der Fastenzeit bildet die Karwoche. Die Karwoche ist eine intensive Zeit, die besonders von Gründonnerstagabend bis zur Osternacht als ein zusammenhängender Gottesdienst begangen wird.

Darum werden wir am Abend des Gründonnerstags auch nicht sofort auseinandergehen, sondern im Anschluss an den Gottesdienst gemeinsam „Wache“ halten. Wir werden diesen Abend miteinander gestalten. Gebet, Gesang, Film, gemeinsames Essen und viele nützliche Impulse sollen diesen besonderen Abend füllen. Getreu dem Motto: „Bleibet hier und wachet mit mir“

Bis 24:00 Uhr wird es ein mit Programm gefüllter Abend sein. Dann heißt es sich zu entscheiden: Weiter bleiben? Oder gehen? Denn …

… für besonders Hartgesottene besteht die Möglichkeit, sich mit einem Schlafsack und einer Isomatte auszurüsten, um einmal das Erlebnis zu haben, in der Herz-Jesu Kirche zu übernachten. Für diejenigen endet die Nacht mit einem gemeinsamen Frühstück im JAM.

Mit der Freude auf eine Erlebnisreiche Nacht in der Herz-Jesu Kirche!

Viele Grüße,

Alexander Tetzlaff

  (Gemeindeassistent)

 

Neueste Artikel: