Gemeinschaft der Gemeinden

Rheydt West

 

Pfarre Herz Jesu

Bibel und Glauben

Vom Glaubensgespräch bis zum Sternsingerausflug, von der Kinderbibelwoche bis zur Kevelaerwallfahrt: alle Aktionen, die mit unserem Glauben zu tun haben, finden Sie hier

KiBiWo 2018: 
Warum immer ich – trotzen und motzen mit Jona!
 
Wir alle kennen Situationen, in denen wir meinen: Bei mir geht alles schief. Immer bin ich der Dumme. So ähnlich erging es auch Jona, einem Propheten Gottes aus dem Alten Testament. Seine Geschichte steht im Mittelpunkt der nächsten ökumenischen Kinderbibelwoche.
Jona erhält von Gott einen besonderen Auftrag. Er soll den Einwohnern der Stadt Ninive ankündigen, dass in wenigen Wochen die Stadt und ihre Einwohner vernichtet werden. Doch Jona denkt nicht daran, diese Aufgabe zu übernehmen. Er versucht stattdessen, vor Gott zu fliehen …
Wie es weitergeht und was Jona mit Gott noch alles erlebt, erfahrt ihr, wenn ihr zu unserer Kinderbibelwoche 2018 kommt.
Sie findet vom 23. – 26. Januar 2018 im Evangelischen Gemeindehaus auf der Lenßenstraße statt, jeweils von 16.00 – 18.00 Uhr.
Dann werden wir die ganze Geschichte von Jona hören und wie immer miteinander singen, beten, basteln, spielen und feiern.
Am Sonntag, 28.01.2018, feiern wir um 11:15 Uhr den Abschlussgottesdienst in Herz Jesu.
Wir freuen uns auf alle Kinder von 6 – 12 Jahren.
Für das Vorbereitungsteam
Annemarie Köhler
 
Sternsingerfahrt am 29.04.2017 ins Abenteuermuseum „Odysseum“ in Köln
 

Auch in diesem Jahr gab es wieder eine von der Pfarre organisierte Dankeschön-Fahrt für alle Sternsinger und Begleiter. Um 8.45 Uhr startete unsere Reise mit dem Zug ab Rheydt Hbf Richtung Köln. Sitzplätze gab es bis Köln Hbf. vorerst keine, da sehr viele friedliche Borussia-Fans diese schon Richtung Mainz eingenommen hatten. Nach einer kurzen Fahrt mit der U-Bahn und einem kleiner Fußweg waren die ca. 70 Personen um 10.30 Uhr im Odysseum.

Neueste Artikel: