Gemeinschaft der Gemeinden

Rheydt West

 

Pfarre Herz Jesu

Bibel und Glauben

Vom Glaubensgespräch bis zum Sternsingerausflug, von der Kinderbibelwoche bis zur Kevelaerwallfahrt: alle Aktionen, die mit unserem Glauben zu tun haben, finden Sie hier

Rückblick auf die Kibiwo 2017 – Auf den Spuren Martin Luthers

Wer war dabei?

  • Insgesamt etwa 120 Kinder (täglich von 80 bis über 100)
  • In der Summe mehr als 40 Mitarbeiter (täglich 18 bis 20 plus 4 in der Küche)
  • Der Wittenberger Stadtpfarrer Johannes Bugenhagen (Pfarrer Olaf Nöller)
  • Willi Wichtig (Michael Franken)
  • Martin Luther als Handpuppe (Silke Grimm)
  • Moderation: Renate Wasel + Annemarie Köhler

Wie war’s?

Auf jeden Fall spannend und informativ!

 
Sternsingerfahrt am 29.04.2017 ins Abenteuermuseum „Odysseum“ in Köln
 

Auch in diesem Jahr gab es wieder eine von der Pfarre organisierte Dankeschön-Fahrt für alle Sternsinger und Begleiter. Um 8.45 Uhr startete unsere Reise mit dem Zug ab Rheydt Hbf Richtung Köln. Sitzplätze gab es bis Köln Hbf. vorerst keine, da sehr viele friedliche Borussia-Fans diese schon Richtung Mainz eingenommen hatten. Nach einer kurzen Fahrt mit der U-Bahn und einem kleiner Fußweg waren die ca. 70 Personen um 10.30 Uhr im Odysseum.

Neueste Artikel: