Gemeinschaft der Gemeinden

Rheydt West

 

Pfarre Herz Jesu

Montagsgespräch: Ist Europa auch sozial?
Eine Veranstaltung anlässlich der Europawahlen 2019
 
Europa hat derzeit viele Probleme - den Brexit, Trumps Handelskrieg, die Flüchtlinge und den Terror, Banken und Finanzprobleme und vieles mehr. Manche Menschen fühlen sich bei dieser Politik übergangen und meinen, Europa dient der Wirtschaft und den Banken.
Europa hilft anderen mehr als mir.
Was tut die EU für mich, für meine Alltagssorgen?
Ist die Politik der Nationalstaaten nicht wichtiger als dieser Brüsseler Moloch?
 
Wir freuen uns sehr, dass wir für dieses Montagsgespräch den Vorsitzenden der Gesellschaft für die Verleihung des Internationalen Karlspreises zu Aachen und  den langjährigen Oberbürgermeister der Stadt Aachen Herrn Dr. Jürgen Linden als Gesprächspartner gewinnen konnten.
 
Wir laden Sie herzlich zu diesem Montagsgespräch am 08. April 2019  um 19.30 Uhr in unser Begegnungszentrum Hannes, Urftstr. 214 ein.
Unser Café Hannes bietet Ihnen auch zu diesem Montagsgespräch  Getränke an.
                                                                                                                                 Roland Weber
 

Neuer Flyer zu den Montagsgesprächen 2019

Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, in Kooperation mit dem Katholischen Forum MG/Heinsberg, dem Caritasverband der Region Mönchenglach und unserer GdG Rheydt West, wieder ein sehr ansprechendes Programm für 2019 zusammenzustellen.

Neueste Artikel: