Gemeinschaft der Gemeinden

Rheydt West

 

Pfarre Herz Jesu

Montagsgespräch - Lebenswirklichkeit von Muslimen


Die Medien vermitteln uns ein bestimmtes Bild, wie Muslime heute in Deutschland leben. Aber stimmt dieses Bild? Frau Kabchi ist Islamwissenschaftlerin und hat Kontakt zu einer Vielzahl von muslimischen Vereinen und Gruppen. Wie sieht die Lebenswirklichkeit von Muslimen vor Ort aus? Vor welchen Herausforderungen stehen sie und wie erleben sie den Wunsch nach Integration? Wie geht Gesprächsbereitschaft und was fördert oder hindert die Zusammenarbeit?
Wir freuen uns sehr, dass wir Frau Ikram Kabchi zu diesem Thema für unser Montagsgespräch am 24. Juni 2019  um 19.30 Uhr  im Begegnungszentrum Hannes gewinnen konnten.  
Herzliche Einladung an alle!     

Roland Weber

Neuer Flyer zu den Montagsgesprächen 2019

Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, in Kooperation mit dem Katholischen Forum MG/Heinsberg, dem Caritasverband der Region Mönchenglach und unserer GdG Rheydt West, wieder ein sehr ansprechendes Programm für 2019 zusammenzustellen.

Neueste Artikel: