Gemeinschaft der Gemeinden

Rheydt West

 

Pfarre Herz Jesu

Wir sagen DANKE!!
 
Der Gedanke des Teilens ist an der Montessori Grundschule Tradition. Seit Jahren spenden die Schüler an gemeinnützige Organisationen. Wir freuen uns sehr, dass die Spende in diesem Jahr an unser Begegnungszentrum Hannes der Gemeinde St. Johannes ging.
Seit Ende Oktober haben die Kinder aller Klassen Spenden in Form von haltbaren Lebensmitteln, Hygieneartikeln und Kleidung gesammelt und es möglich gemacht, dass wir den Familien mit Kindern eine zusätzliche Weihnachtstasche zusammenstellen konnten.
 
 
Eine weitere Tradition ist der Anbau und die Ernte von Kartoffeln, die Herr Kamphausen vom Lenßenhof mit einer Klasse der Schule jährlich durchführt.  An Sankt Martin wurden diese zugunsten des Begegnungszentrums Hannes verkauft.
Wir danken den Schülern, ihren Familien und Lehrern ganz herzlich für ihr Engagement und ihre Großzügigkeit!
 
Monika Gold & Kerstin Holzem
 

Unser Johannes Lädchen wird 5 Jahre

Seit fünf Jahren gibt es unser Johannes Lädchen.  Wir möchten uns bei all denen bedanken, die zu dieser Erfolgsgeschichte unseres Johannes Lädchens in Begegnungszentrum Hannes beigetragen haben.

Wir bedanken uns

Das Johanneslädchen bietet Menschen mit geringem Einkommen Lebensmittel zum halben Preis an - die andere Hälfte des Preises wird über Spenden finanziert:

jeden 2. und 4. Montag im Monat von 13:00 Uhr bis 15:00 Uhr

Neueste Artikel: