Gemeinschaft der Gemeinden

Rheydt West

 

Pfarre Herz Jesu

 
Information zum Oldie-Abend in Ohler-Ohlerfeld
 
Der Oldie-Abend im Jugendheim in Ohler-Ohlerfeld wird in diesem Jahr nicht stattfinden.
 
Die Veranstaltungs- und Hygiene-Vorschriften wg. der Corona-Pandemie sind nicht zu realisieren. Außerdem ist das Risiko nicht zu kalkulieren, so dass wir leider die Veranstaltung absagen müssen.
 
Wir gehen davon aus, dass diese im nächsten Jahr wieder stattfinden kann und würden uns freuen, wenn wir uns dann alle gesund wiedersehen.
 
Im Auftrag der Ü59er
Hans Josef Claßen

 

 

Karneval der Ü59er
 
 
Am 19.02.20 feierten wir wieder in unserem Pfarrheim St. Konrad unsere GROSSE KARNEVALSFEIER! Ruckzuck waren beim Vorverkauf 100 Karten ausverkauft.
Mit neuer Besetzung starteten wir mit Sketchs, Vorträgen und Liedern den bunten Nachmittag.  Unser Publikum befand sich auch in allerbester Feierlaune, das bewies es bei kräftigem Mitsingen und  Mitschunkeln der toll ausgesuchten Karnevalsliedern von unserem DJ Jürgen.
Das erste Mal konnten wir auch das Kinderprinzenpaar aus Hardterbroich, Prinz Robin I. und Prinzessin Lea I. begrüßen, die eine tolle Gesangseinlage boten. Auch das Gefolge des Kinderprinzenpaares machte mit der Tanzeinlage eine erfrischende Schau.
Ja,  aber irgendwann geht alles vorbei und so endete unsere Karnevalssitzung um .18.15 Uhr.
 
Bedanken möchten wir uns bei den Helfern, denn ohne „SIE“ könnten wir den Nachmittag nicht so stressfrei gestalten.
Dazu gehörten: Manfred Gehlen, Fabian und Ronja Wormuth, Uschi Rütten, Kathrin Knop.
Durch das Programm führte: Bernd Wormuth (toll gemacht)!
Musik: Jürgen Franck
Mitwirkende: Brigitte Gehlen, Ellen Franck, Hildegard Claßen, Britta Reiermann und Mechtild Drenker.
 
Wir möchten uns auch bei allen Gästen für die großzügige Spende bedanken, die es uns ermöglicht, den Nachmittag in diesem Preisniveau im nächsten Jahr zu halten.
 
Für die Ü59er………………………………………Mechtild Drenker
 
ACHTUNG NEUE INFO FÜR DIE Ü59er!!!!
 
Alle Termine der Ü 59 werden bis nach den Sommerferien ausfallen!!
Das erste Treffen (so Gott will) ist am 12. August 2020  um 15.00 Uhr
Bis dahin allen eine gute Zeit und passt auf euch auf!
 
Das Ü59 Team
 
Zum Lesen:  
 
Wenn es ginge Herr, würde ich dir die Hand drücken
Um dir zu danken für die Blumen
Mit ihren Farben
für die Pflanzen mit ihren Wurzeln.
 
Wenn es ginge Herr, würde ich dich umarmen
Für die Menschen die mit mir leben
Für die Sterne die so schön sind…..
 
Wenn es ginge Herr, würde ich dir einen Kuss geben
Für die Liebe die von dir ist
Für die Liebe die du schenkst
Für die Liebe die für uns ist……
Wenn es ginge.
ES GEHT!
 
 
 
 
 
 
Ü 59er Weihnachtsfeier
 
Wie jedes Jahr feierten die Ü59er ihre Weihnachtsfeier im Pfarrheim St. Konrad. Stimmungsvoll genossen wir den Nachmittag in gemütlicher Runde. Gedichte und Geschichten wurden vorgetragen auch das Singen blieb nicht im Hintergrund. Dass der Nikolaus vorbeischaute, damit hatte wohl dieses Jahr keiner gerechnet. Hier traten auch zwei  mutige Ü59er vor den Nikolaus und brachten ihr Gedicht zum Besten. Hocherfreut darüber, ließ es sich der Nikolaus nicht nehmen, uns mit einem Präsent zu beschenken. Nach einem Glas Glühwein machte er sich dann wieder auf den Weg, denn er hatte noch einiges zu tun. Um 18.00 Uhr endete dann unsere Weihnachtsfeier und alle machten sich mit  einem kleinen Lächeln und sich eine frohe Weihnacht wünschen auf den Heimweg.
 
Für die Ü59er  Mechtild Drenker
Dank an Frau Renate Merkens
 
Viele Jahre hat Frau Merkens die wöchentliche Gruppe der Seniorengemeinschaft in St. Margareta betreut. Aus persönlichen Gründen hat sie nun diese ehrenamtliche Tätigkeit beendet. Für Ihr Engagement möchte ich ihr im Namen der Seniorengemeinschaft St. Margareta herzlich danken. Neben dem von ihr vorbereiteten und geleiteten Wortgottesdienst hat Frau Merkens den Kaffeetisch gedeckt und sich um den Austausch gesorgt. Für die betroffenen Menschen ist die Begegnung am Mittwochnachmittag ein fester Treffpunkt.
Ich freue mich, dass Frau Butzheinen, Frau Schneider und Frau Strerath die Arbeit fortsetzen und für die Seniorengemeinschaft in Zukunft da sind. Ihnen wünsche ich eine gute Hand und Gottes Segen.
 
 
Michael Schicks
 
Seniorentreff in " Herz Jesu "
 
Im vorigen Jahr haben wir uns an dieser Stelle als eine schon lange bestehende aktive Gruppe von Seniorinnen und Senioren vorgestellt. Wir treffen uns weiterhin an jedem 2. Dienstag eines Monats zur geselligen Runde im JAM.
 
Unser alljährlicher Ausflug führte uns in diesem Jahr zum Nikolauskloster bei Jüchen. Nach Kaffee und Kuchen wurde der sehr schön angelegte Park erkundet. Wer wollte, konnte sich in die Klosterkirche oder zur Mariengrotte zurückziehen und ein paar Minuten der Stille genießen.
 
Am 8. Oktober feiern wir unser  Erntedankfest und gemeinsam werden wir dann den kommenden Herbst begrüßen.
 
     Vielleicht haben wir Sie neugierig gemacht ?
 
Wenn Sie Lust haben, schauen Sie doch einmal bei uns vorbei. Wir würden uns über Ihr Kommen freuen.
 
                                         Das Seniorenteam.

 

Neueste Artikel: