Gemeinschaft der Gemeinden

Rheydt West

 

Pfarre Herz Jesu

Am Samstag 29.08. lädt die kfd Herz Jesu zur Teilnahme an der Wallfahrt nach Kevelaer ein.

Der Bus fährt um 11.30 Uhr an der Herz Jesu Kirche ab und hält bei Bedarf in Hockstein.

Im Bus muss ein Mund-Nasenschutz getragen werden.

Der Fahrpreis beträgt für Mitglieder der kfd Herz Jesu 15 €, für Nichtmitglieder 17 €.

Anmeldungen nimmt ab sofort das Pfarrbüro Herz Jesu und die Mitarbeiterinnen der kfd Herz Jesu entgegen.

 

 
Liebe Frauen der Frauengemeinschaft Ohler,
 
dass uns der Corona-Virus einen gewaltigen Strich durch unser Tun und Werken gemacht hat, haben wir ja alle in kürzester Zeit erfahren. Da heißt es auf einmal:  Abstand halten, Schule, Kitas, Geschäfte (größtenteils), Restaurants, Firmen zu oder Kurzarbeit. „WAS IST LOS?“ Ein unbekannter Virus lässt die Menschen Innehalten, regt ihn zum Nachdenken an, macht ihm Angst, verbreitet Panik, zwingt ihn zur Ruhe . Das ist die eine Seite.
Die andere Seite, von der der Mensch in der heutigen Zeit träumt sind: Zusammenhalt, Solidarität, Zeit mit der Familie, mit Freunden, Nächstenliebe. (Ich könnte noch mehr aufzählen) All das wird von den meisten Menschen jetzt gelebt.
Man ist füreinander da, hat ein offenes Ohr, hat Zeit,  keinen Stress bei der Arbeit. Es geht auch mit Home Office. Irgendwie genießen wir auch die Zeit „der Angst!“
Wir wünschen euch und uns, dass das positive auch nach der „PANDEMIE“ weitergelebt wird. Wir wissen alle, ES GEHT NUR GEMEINSAM!“
 
Für die Frauengemeinschaft                                         Mechtild Drenker
 
 
ACHTUNG  „ NEUE INFORMATION“!!!!!!!
 
ALLE TERMINE DER FRAUENGEMEINSCHAFT WERDEN BIS SEPTEMBER ABGESAGT!!:
DAS ERSTE TREFFEN IST AM 12. Oktober 2020 beginnend mit der Müttermesse um 9.00 Uhr mit anschl. Frühstück im Pfarrheim.
 
Am 11. Juli machten wir wieder unseren Tagesausflug in die schöne Eifel. Mit 42 Frauen an Bord brachte uns der Bus zuerst nach Gemünd, wo im Restaurant Drehsen-Theisen das Mittagessen eingenommen wurde. Bei einigen Regentropfen, aber gut gestärkt ging es dann weiter zum Rursee
nach Einruhr. Mit Sonne im Herzen und natürlich Sonnenschein an Bord des Schiffes, gab es zuerst Kaffee und Kuchen und anschließend konnte man die schöne Natur auf dem Oberdeck genießen. Um 17 Uhr traten wir dann die Heimfahrt an und die einhellige Meinung war: ein wunderschöner Tag - Wiederholung 2020.

Noch die Resttermine für 2019:

10.10.   19 Uhr Frauenmesse
07.11.     9 Uhr Frauenfrühstück
14.11.   19 Uhr Frauenmesse
05.12.     9 Uhr Frauenfrühstück
12.12.   15 Uhr Frauenmesse mit anschl. Adventfeier

 

 

 

 

Neueste Artikel: