Gemeinschaft der Gemeinden

Rheydt West

 

Pfarre Herz Jesu

Leider ist unser aller Leben durch die Pandemie auch im Frühsommer 2021 noch sehr eingegrenzt. Gruppen-Treffen oder kleine Unternehmungen sowie Sport in der Gruppe sind leider derzeit immer noch nicht möglich.

Vielleicht können Sie zu Hause mit den Tipps des Aachener kfd-Mädchens, das uns schon lange mit Mut und guten Ideen durch die Pandemie begleitet, etwas für Ihre tägliche Gesundheit tun. Die Vorschläge entsprechen den fünf Säulen der Gesundheit: Bewegung, Ernährung, Entspannung, Umgebung und Bewusstsein.

Die Gesundheit, besonders die der Frauen, war in den letzten zwei Jahren das Schwerpunktthema des kfd Diözesanverbandes Aachen. Leider mussten wegen Corona viele der geplanten Veranstaltungen ausfallen oder fanden online statt.

 

Der GdG-Rat hat in seiner letzten Sitzung entschieden, dass die kfd aus dem Erlös des Pfarrfestes 2019 einen Betrag erhält. Hierfür bedankt sich das Team der kfd ganz herzlich und wird diesen Betrag zur weiteren Unterstützung sozialer Projekte nutzen.

Herzlichen Dank sagen wir auch unseren Mitgliedern für ihre Spenden beim Jahresbeitrag  und für die Ostertüten. Die Spenden haben wir weitergeleitet für das Hilfswerk Misereor.

 

                                                                       Gisela Stricker

                                                                       für das Team der kfd Herz Jesu

Immer noch bremst uns die Pandemie aus, aber es gibt Licht am Ende des Tunnels... Also gibt es auch nach wie vor keinen richtigen Messdienerplan, ihr könnt aber zu den Gottesdiensten einfach in die Sakristei kommen und euch für den (zugegebenermaßen eingeschränkten) Dienst am Altar melden. Dafür braucht ihr keine Anmeldung über das Webseitenportal oder das Pfarrbüro!

Download Jahresprogramm 2021 der Montagsgespräche im Hannes

Download des Flyers "Trauerbegleitung" der Region Mönchengladbach

Download Schaukasten Hannes55plus

 

Neueste Artikel: