Gemeinschaft der Gemeinden

Rheydt West

 

Pfarre Herz Jesu

Kolpingsingers

 
Die Kolpingsingers sind eine Gruppe von Sangesfreudigen innerhalb der Kolpingsfamilie Ohler/Ohlerfeld. Entstanden sind die Kolpingsingers aus abendlichen Singerunden während der Familienfreizeiten in Ellemeet/NL. Seit mittlerweile mehr als  20 Jahren singt der Chor zu unterschiedlichen Anlässen in St. Konrad, der GdG Rheydt West und darüber hinaus. Ein Höhepunkt war sicherlich der Auftritt im Aachener Dom zum Kolpinggedenktag am 24.09.2006. Unter der bewährten Leitung von Michael Ehren probt der Chor projektbezogen, in der Regel sonntags nach den Messen/Wortgottesdiensten. Neue Mitsängerinnen und Mitsänger sind immer willkommen.

 

Immer noch bremst uns die Pandemie aus, aber es gibt Licht am Ende des Tunnels... Also gibt es auch nach wie vor keinen richtigen Messdienerplan, ihr könnt aber zu den Gottesdiensten einfach in die Sakristei kommen und euch für den (zugegebenermaßen eingeschränkten) Dienst am Altar melden. Dafür braucht ihr keine Anmeldung über das Webseitenportal oder das Pfarrbüro!

Download Jahresprogramm 2021 der Montagsgespräche im Hannes

Download des Flyers "Trauerbegleitung" der Region Mönchengladbach

Die Neuigkeiten aus dem Netzwerk Hannes 55+ finden Sie ab jetzt unter dem Menüpunkt "Begegnungszentrum Hannes".

 

Neueste Artikel: