Gemeinschaft der Gemeinden

Rheydt West

 

Pfarre Herz Jesu

Heide Oehmen hatte einen runden Geburtstag
 
Im Namen unserer Gemeinschaft der Gemeinden möchte ich nachträglich Frau Heide Oehmen zur Vollendung des 80. Lebensjahres gratulieren. Die Jubilarin erfreut sich gottlob geistiger und körperlicher Kräfte, die es ihr erlauben sich weiterhin kirchenmusikalisch zu engagieren. Davon profitiert auch unsere Gemeinschaft der Gemeinden. Deshalb möchte ich auch an dieser Stelle Frau Oehmen sehr herzlich für ihre treue Mitwirkung danken und dass sie immer ansprechbar ist, wenn sie gebraucht wird. Die Kirchenmusik liegt ihr nach wie vor am Herzen. Wir wünschen ihr, dass sie noch lange „mitspielen“ kann im wahrsten Sinne des Wortes und sie mit Freude in ihrer Familie ihren Weg gehen kann.
 
Gottes Segen dafür wünscht
 
Michael Schicks
„Lebendige Orgellandschaft am linken Niederrhein“
 
 
Nachdem 2019 die UNESCO die Orgel und den Orgelbau zum immateriellen Weltkulturerbe erklärte, ernannte sie der Deutsche Musikrat zum Musikinstrument des Jahres 2021.
Für uns evangelische und katholische Kirchenmusiker ein guter Grund, die zahlreiche Orgellandschaft in der Region Mönchengladbach in einem Buch vorzustellen.
Corona sei Dank, hatten wir die Zeit, uns diesem großen Projekt zu stellen. Federführend waren hier Heinz Josef Clemens und Udo Witt.
Dieses Buch, über mich oder über die Regionalstelle Mönchengladbach für 10,- Euro zu beziehen, stellt einen enormen Schatz unterschiedlichster Instrumente in unserer Region dar und lädt ein, zu den verschiedenen Kirchen eine Erkundungsreise zu unternehmen.
 
Viel Freude bei dieser Lektüre wünscht Ihnen
Katrin Ebbinghaus, Kantorin.
 
 
 

Neueste Artikel: