Drucken
Kleinkindergottesdienste in unseren Gemeinden
 
Seit der Fastenzeit haben wir in regelmäßigen Abständen Kleinkindergottesdienste gefeiert, die uns viel Freude bereitet haben.
 
 
Zwischen 15 und 25 Kinder haben monatlich Geschichten von Jesus gehört und mit ihren Eltern die Gottesdienste mitgefeiert. Nach den Gottesdiensten gab es bei Kuchen oder Eis oder auch beim Basteln von Palmstöcken Gelegenheit zum Austausch mit Eltern und Kindern.
 
 
Im Advent planen wir wieder eine intensivere Vorbereitung, d.h. wir möchten jede Woche einen Gottesdienst feiern und den Kindern nicht nur das Weihnachtsfest, sondern auch den Weg dorthin näherbringen. Die Gottesdienste finden jeweils freitags um 15 Uhr statt und dauern maximal 30 Minuten.
 
 
Am Heiligen Abend feiern wir um 15 Uhr einen Weihnachtsgottesdienst.
Damit wir für den Heiligen Abend planen können, bitten wir für diesen Gottesdienst um Voranmeldung zwischen Montag, 12.12.2022 bis Donnerstag, 22.12.2022 im Pfarrbüro per Telefon (02166 – 3548) oder per E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).
 
Wir freuen uns schon sehr auf die Adventszeit…
Herzliche Grüße
Svenja Ringe & Judith Stern-Hall