Gemeinschaft der Gemeinden

Rheydt West

 

Pfarre Herz Jesu

Netzwerk Hannes 55+

Rückschau

Tag der offenen Tür am 10.09.

Hannelore Breuer, Gabi Rehage und ich waren letzten Samstag beim Tag der offenen Tür im Begegnungszentrum Hannes. Dort haben sich alle Gruppierungen des Hannes vorgestellt, und auch wir waren dabei. Kerstin Holzem hatte für uns einen Tisch im großen Saal reserviert. Wir hatten viele interessante Gespräche, konnten die Kontakte mit unseren Teilnehmern pflegen und mehrere neue Interessenten konnten uns kennenlernen.

Das war ein sehr schöner Tag! Vielen lieben Dank an Hannelore und Gabi für die freundliche Unterstützung, und an Kerstin, die uns so gut untergebracht hat!

 

Neuigkeiten

Voll belegte Gruppen

Einige Gruppen sind inzwischen so beliebt, dass trotz Nachfrage aktuell keine Plätze verfügbar sind. Natürlich können wir als Netzwerk bei größerem Interesse als Angebot nach einer Lösung suchen, das ist eine der Aufgaben des Netzwerkabends.

nächster Netzwerkabend am 22.09.

Anbei befindet sich die beabsichtigte Tagesordnung. Gerne könnt Ihr mir weitere Wünsche zu den TOPs bis zum 15.09. zukommen lassen.

Am 22.09.2022 findet unser nächster Netzwerkabend statt. Startzeit und Ort hängen von der Wettervorhersage ab. Bei gutem Wetter werden wir uns um 18.00 Uhr auf dem Minigolfplatz im Schmölderpark treffen, ansonsten sind wir wie üblich um 19.00 Uhr im Begegnungszentrum Hannes, Urftstraße 222, 41239 Mönchengladbach. Über den Newsletter erfahren Sie und Ihr, wo es hingeht am Mittwoch, dem 21.09.
Vor dem Netzwerkabend übersende ich über den Newsletter die anstehenden Tagesordnungspunkte. Folgende Punkte sind bereits gesetzt:
TOP 1: Begrüßung
TOP 2: Neues aus den bestehenden Gruppen
TOP 3: Planung geselliges adventliches Beisammensein am 24.11.
TOP 4: Raum für neue Gruppenideen
TOP 5: Ausklang

Geselliges adventliches Beisammensein am Donnerstag, dem 24.11. um 20.00 Uhr im Begegnungszentrum Hannes

Im November wollen wir wieder ein geselliges adventliches Beisammensein anbieten. Suppe und Liedertexte sind angedacht, alles weitere besprechen und planen wir auf unserem Netzwerkabend nächste Woche.

 

Theater am Mittwoch mit Ulrike

Ulrike bietet gemeinsame Theaterbesuche an. Diese finden jeweils Mittwochs um 19.30 Uhr im Theater Mönchengladbach, Odenkirchener Straße 78, 41236 Mönchengladbach statt. Bitte im Vorfeld bei Ulrike anmelden, damit man sich vor Ort findet.
Wenn es mehr als nur einzelne Aufführungen sein sollen, kann man eventuell mit dem Theaterabo Blau einen günstigeren Eintritt erreichen https://theater-kr-mg.de/.
Hier die Termine:

12 Oktober Mi | 19:30 Ballett Beethoven!
Ballett von Robert North – Musik von Ludwig van Beethoven, J.S. Bach, W.A. Mozart, John Cage und André Parfenov – Uraufführung –

16 November Mi | 19:30 Musiktheater Der fliegende Holländer
Romantische Oper in drei Aufzügen // Musik und Libretto von Richard Wagner

21 Dezember Mi | 19:30 Schauspiel QUEEN´s Last Night
Songdrama von Frank Matthus und Jochen Kilian (Uraufführung)

18 Januar Mi | 19:30 Musiktheater Sunset Boulevard
Musik von Andrew Lloyd Webber // Buch und Gesangstexte von Don Black und Christopher Hampton // Basierend auf dem Film von Billy Wilder // Deutsch von Michael Kunze

01 März Mi | 19:30 Schauspiel der herzerlfresser
Von Ferdinand Schmalz

05 April Mi | 19:30 Schauspiel Nathan der Weise
Dramatisches Gedicht von Gotthold Ephraim Lessing

26 April Mi | 19:30 Schauspiel (R)Evolution
Eine Anleitung zum Überleben im 21. Jahrhundert von Yael Ronen und Dimitrij Schaad

24 Mai Mi | 19:30 Musiktheater Rigoletto
Oper in drei Aufzügen // Musik von Giuseppe Verdi // Libretto von Francesco Maria Piave

07 Juni Mi | 19:30 Ballett Mata Hari
Ballett von Robert North // Musik von Christopher Benstead

 

Neueste Artikel: